3f231df5558fba832d4169a80576c676.jpg

Schmidt: "Nehmen Arbeit aus dem Spiel mit"

Profis 27.04.2019, 06:32

Der FC Augsburg kann weiterhin nicht gegen Bayer 04 Leverkusen gewinnen. Zum Auftakt des 31. Spieltags setzte es eine 1:4-Niederlage. "Insgesamt bleibt es ein völlig verdienter Sieg von Leverkusen", sagte Cheftrainer Martin Schmidt im Anschluss an die Partie. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

Daniel Baier: "Man hat heute einfach die Qualität von Leverkusen gesehen. Sie haben sehr flexibel agiert und wir haben so gut wie keinen Zugriff bekommen. Wir haben den Ball viel zu wenig in unseren Reihen laufen lassen, auch wenn die Möglichkeiten dazu dagewesen wären. Aber es war heute nicht gut genug, um Leverkusen gefährlich zu werden."

Rani Khedira: "Ich denke, dass wir heute gegen einen sehr guten Gegner verdient verloren haben. Für mich war Leverkusen mit eine der besten Mannschaften, die bei uns in der Arena gespielt haben. Sie verfügen über sehr viel Qualität und haben diese heute ausgespielt. Und wenn man dann nicht gut in die Zweikämpfe kommt, dann verliert man dieses Spiel." Kevin Danso: "Leverkusen hat es sehr, sehr gut gemacht und uns vor große Probleme gestellt. Wir haben alles versucht, um dagegenzuhalten, aber das hat am Ende nicht gereicht. Ich freue mich zwar über mein Tor, aber die Enttäuschung über die Niederlage ist natürlich größer. Wir müssen das Spiel schnell abhaken und konzentrieren uns auf das kommende Spiel auf Schalke."

Konstantinos Stafylidis: "Wir haben Leverkusen zu viel Platz gelassen und mit ihrer Qualität haben sie dies dann ausgenutzt. Ich finde, dass wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan haben, nach der Analyse in der Pause ging es dann in der zweiten Hälfte etwas besser. Aber es sollte gegen einen so starken Gegner am Ende nicht reichen."

Michael Gregoritsch: "Wir wollten den Klassenerhalt heute aus eigener Kraft klar machen. Die Einstellung hat gepasst, wir haben versucht und versucht, aber letztlich muss man sagen, dass Leverkusen einfach besser war."

Martin Schmidt: "Man muss Leverkusen ein großes Kompliment machen, sie haben champions-league-mäßig gespielt. Die Qualität von Leverkusen war enorm, aber wir haben auch gesehen, dass wir viel Arbeit aus dem Spiel mitnehmen. Wir waren nach vorne oft zu ungenau und Leverkusen hat mit ihrer Passgenauigkeit und Tempo unsere Fehler ausgenutzt. Aber es war klasse, dass wir auch nach dem 1:3 noch alles versucht haben. Unsere Fans haben uns fantastisch unterstützt, so dass man meinen konnte, wir liegen in Führung. Insgesamt bleibt es aber ein völlig verdienter Sieg von Leverkusen."

Peter Bosz: "Ich bin sehr zufrieden über das Ergebnis, aber auch über das Spiel. Die ersten zehn Minuten waren schwierig, Augsburg hat viel Druck gemacht, aber nach dem Ausgleich haben wir das Spiel in den Griff bekommen. Man hat den Willen gesehen, dass wir um die europäischen Plätze spielen. Es hat heute Spaß gemacht, meiner Mannschaft zuzuschauen."

Die komplette Pressekonferenz und die Stimmen nach der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen sehen Sie im FCA Fan-TV:

https://www.youtube.com/watch?v=bTqB6Q0rp48   https://www.youtube.com/watch?v=p3a74JE5-Yg&feature=youtu.be

Daniel Baier
Kevin Danso