45c4a67b591b409884f11235bf2a154f.jpg

Marvin Friedrich wechselt zu Union Berlin

Profis 27.01.2018, 14:55
Abwehrspieler Marvin Friedrich verlässt den FCA mit sofortiger Wirkung und wechselt in die 2. Bundesliga. Der 22-Jährige, der im Sommer 2016 vom FC Schalke 04 nach Augsburg gewechselt war, schließt sich dem 1. FC Union Berlin an. Der FCA hat sich aber ein Rückkaufsrecht gesichert. Über die weiteren Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Ich war natürlich nicht zufrieden, dass ich bisher keine Einsätze in der Bundesliga zu verzeichnen hatte. Daher habe ich mich zu diesem Wechsel entschieden“, sagt Marvin Friedrich. „Marvin Friedrich hatte das Pech, dass ihn nach seinem Wechsel nach Augsburg gleich eine langfristige Verletzungspause zurückgeworfen hat“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Daher können wir den Wechselwunsch nachvollziehen, weil er als junger Spieler Einsätze benötigt, um sich weiterzuentwickeln. Dass wir sein Potenzial schätzen, dokumentieren wir mit der Rückholoption, die wir uns gesichert haben.“