5f44878a14d959794b24121ae4c8e46a.jpg

Borussia M'gladbach: Stimmen zum Spiel

Profis 06.05.2017, 18:46
Bitteres Ende für den FC Augsburg - in der vierten Minuten der Nachspielzeit musste das Team von Manuel Baum noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und kann so nur einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Paul Verhaegh: "Natürlich sind wir total enttäuscht, wenn man in der 94. Minute den Ausgleich kassiert. Das fühlt sich wie eine Niederlage an. Ein Sieg wäre ein riesen Schritt gewesen. Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt, aber man kann halt die Gladbacher Qualität nicht über 90 Minuten komplett ausschalten. Wir hätten das zweite Tor nachlegen müssen." Halil Altintop: "Der Ausgleich kurz vor Schluss ist natürlich bitter, aber Kopf hoch, es geht weiter. Dieser eine Punkt kann am Ende den Ausschlag geben und gold wert sein." Alfred Finnbogason: "Ich weiß nicht, was ich direkt nach dem Spiel sagen soll. Wir hatten einen super Plan und den auch über 93 Minuten umgesetzt, dann haben wir in der letzten Minute es nicht mehr geschafft, den letzten Angriff zu verteidigen." Manuel Baum: "Bei dem Spielverlauf sind wir natürlich verärgert, dass wir nicht drei Punkte mitnehmen, aber vor dem Spiel wären wir wahrscheinlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Insgesamt überwiegt bei mir die Freude über eine sehr gute Leistung, die uns viele nicht zugetraut haben. Das zeigt uns, dass wir auch in den letzten beiden Spielen gegen Dortmund und Hoffenheim punkten können." Dieter Hecking: "Wir sind natürlich froh über den späten Ausgleich. Es war viel Stückwerk von uns und wir haben nicht konsequent genug gespielt. Nach dem 0:1 hat der Gegner uns gut zugestellt und wir haben keine Lücken gefunden. Wir können froh sein, dass nicht das zweite Gegentor gefallen ist, so dass wir uns zum Schluss noch belohnt haben."

Alfred Finnbogason
Profis