19331494ca10def872aa6ca03f79eaff.jpg

Baier, Gouweleeuw und Danso bekennen sich zum FCA

Profis 17.01.2019, 13:13
Drei FCA-Profis haben vor dem Rückrundenstart ein klares Zeichen gesetzt: Daniel Baier, Jeffrey Gouweleeuw und Kevin Danso haben ihre Verträge beim FC Augsburg verlängert. Nach dem klaren Bekenntnis der WWK, die ihr vielfältiges Engagement als Hauptsponsor und Namensgeber des Stadions um zehn Jahre bis 2030 verlängert hat, zeigen damit auch die FCA-Profis ihre Verbundenheit zum Klub. Mit Daniel Baier sowie den Abwehrspielern Jeffrey Gouweleeuw und Kevin Danso verlängern gleich drei FCA-Profis ihre Verträge vor dem Rückrundenauftakt gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 19. Januar, 15.30 Uhr). Kapitän Daniel Baier, der seit mehr als zehn Jahren das FCA-Trikot trägt, geht voran und verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit bis 2020. Der 27-jährige Jeffrey Gouweleeuw, der im Januar 2016 von AZ Alkmaar nach Augsburg kam, und der 20-jährige Kevin Danso, der den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft hat, binden sich sehr langfristig an den FCA. Ihre Verträge wurden bis zum 30. Juni 2024 ausgeweitet und gelten nun also für die kommenden fünfeinhalb Jahre. „Es ist ein klares Zeichen der drei Spieler, dass sie ihre Zukunft beim FCA sehen“, freut sich Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA über die drei Unterschriften. „Es zeigt ganz deutlich ihre Verbundenheit mit unserem FCA.“ „Ich habe schon im Trainingslager angedeutet, dass es schnell gehen kann, weil der FCA mein Verein ist. Daher freue ich mich auf das weitere Jahr im FCA-Trikot, in dem ich gemeinsam mit unseren Fans viele Siege feiern möchte“, sagt Baier, der bereits in mehr als 300 Pflichtspielen für die Rot-Grün-Weißen im Einsatz war. „Wir befinden uns in einer schwierigen Situation, die wir gemeinsam aber meistern werden. Ich bin von unserer Mannschaft und dem Weg des FC Augsburg überzeugt. Daher möchte ich in den nächsten Jahren mithelfen, den FCA weiter voran zu bringen“, begründet der Niederländer Gouweleeuw seinen Entschluss. „Der FCA hat mir die Chance gegeben, Bundesliga-Spieler zu werden. Auch wenn ich mir gerade in der Hinrunde natürlich etwas mehr Spielzeit erhofft hatte, so bin ich überzeugt, dass der FCA genau der richtige Verein für mich ist. Ich möchte mich gemeinsam mit dem FCA in den kommenden Jahren entwickeln“, sagt der österreichische Nationalspieler Danso nach seiner Unterschrift.

Daniel Baier
Jeffrey Gouweleeuw