2a895f77636dacf3f7e8272541495528.jpg

Baier: "Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag"

Profis 09.03.2018, 11:09
Das verlorene Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim ist abgehakt und am Samstag, 10. März, (15.30 Uhr) geht es für den FC Augsburg zum Spiel nach Hannover. FCA-Trainer Manuel Baum geht die Herausforderungen positiv an. Die verletzten Spieler machen dem FCA-Trainer immer noch Sorgen. Während Jan Moravek und Marco Richter wieder voll mittrainieren konnten und Caiuby nach seiner Gelbsperre wieder dabei ist, fehlen neben Alfred Finnbogason und Jeffrey Gouweleeuw auch Raphael Framberger und Kevin Danso. Dennoch sieht Manuel Baum der Aufgabe positiv entgegen. "Wir nehmen die Herausforderung immer wieder an und werfen nicht alles um. Wir haben eine gute Mannschaft und können das kompensieren." Mit jungen Spielern wie Kilian Jakob oder Simon Asta wächst die Auswahlmöglichkeit für den Trainer. Die Befürchtung, dass sich ein weiterer Spieler während des Trainings verletzt, ist immer da, aber die Mannschaft gibt trotzdem jede Woche Gas. Kapitän Daniel Baier versichert dazu: "Wir sind alle alt genug um zu wissen, wann man im Training wie hart ran gehen sollte und wie man die Situationen einschätzt." Das Ziel für Hannover ist dennoch ganz klar. "Mit einer aggressiven Mannschaft, die hinten gut verteidigt, können wir gewinnen", so Baum.

Hannover 96 wird ein harter Gegner

Die 96er haben ihre letzten beiden Spiele verloren und können dennoch positiv auf Samstag blicken. Salif Sané kehrt nach seiner Gelbsperre wieder zurück in den Kader. "Hannover hat seine Sache für einen Aufsteiger gut gemacht. Sie zeigen viel Aggressivität und Pressing auf dem Platz. Das wird ein intensives Spiel werden," analysiert Baum. Für ihn und seine Mannschaft zählen nur die Punkte und nicht der aktuelle Tabellenplatz. "Wir wollen das Spiel gewinnen, egal ob die Partie richtungsweisend ist oder nicht", sagt Baier dazu und fügt an: "Abgerechnet wird erst am 34. Spieltag." Mit der Partie gegen Hoffenheim hat die Mannschaft abgeschlossen und die eigenen Fehler wurden erkannt und aufgearbeitet. "Wir hätten besser spielen können und natürlich waren wir enttäuscht, aber ich freue mich jetzt auf das Spiel in Hannover, denn man bekommt jede Woche eine neue Chance", entgegnet Baier.

Daniel Baier
Profis