FC Augsburg Logo FC Augsburg
ee3cc62cbce3fbebd8bf27201db519d4.jpg

Baum: "Mit Glück, Können und Teamgeist"

Profis 16.12.2017, 22:56
Was für ein Abschluss des Fußball-Jahres 2017. Der FC Augsburg sah lange wie der klare Verlierer aus, doch mit seinem Doppelpack in der Nachspielzeit sicherte Alfred Finnbogason seiner Mannschaft einen Punkt gegen Freiburg. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Philipp Max: "Wir haben super in die Partie gefunden und hätten schnell 2:0 in Führung liegen können, doch dann haben wir das Spiel einfach aus der Hand gegeben. Auch wenn wir uns mehr vorgenommen hatten, müssen wir heute aktzeptieren, dass es nur ein Punkt war. Die ganze Woche war sehr intensiv und mit dem Last-Minute-Punkt hat sie ein unglaubliches Ende gefunden." Alfred Finnbogason: "Das war ein schlechtes Spiel von uns, bis auf die ersten 20 Minuten und die letzten drei Minuten. Es ist der Job eines Stürmers, am richtigen Platz zu sein und dann habe ich die Dinger gut serviert bekommen. In der zweiten Halbzeit war es Lucky-Punch-Fußball und wir sind sehr glücklich, dass wir noch einen Punkt mitnehmen." Michael Gregoritsch: "Wenn du in der 89. Minute 1:3 hinten liegst, liegt die Chance wohl bei einem Prozent, dass du noch punktest. Daher sind wir glücklich, dass wir noch den Punkt geholt haben. Wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, wenn ich das 2:0 mache - den muss ich einfach machen." Daniel Baier: "Wir haben uns auch nach dem 1:3 nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn es im Stadion etwas unruhig wurde. Klar hätten wir gerne das Spiel gewonnen, aber mit dem Spielverlauf müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein." Rani Khedira: "Es war eine sehr emotionale Schlussphase. Nach dem 1:3 habe ich an das Schalke-Spiel gedacht, wo wir ein 0:2 aufgeholt haben. Warum sollten wir also heute nicht auch zurück kommen? Die Punktausbeute in der englischen Woche ist jetzt nicht optimal, aber die Leistung war okay. Da sieht man die Mentalität in der Truppe, mit der wir auch die nötigen Punkte holen werden." Manuel Baum: "Nach einer guten Anfangsphase, in der wir das 2:0 hätten machen müssen und dem Gegentor, ist es uns nicht mehr gelungen, die zweiten Bälle für uns zu entscheiden. Freiburg war richtig stark und wir haben uns aus dem Spiel bringen lassen. Dennoch sind wir mit Glück, Können und Teamgeist noch zurück gekommen. Aber am Ende sind wir stolz, auf das, was wir in der Hinrunde geleistet haben." Christian Streich: "Der FCA hat stark angefangen, hat uns zugepresst und wir haben keine Mittel gefunden. Wir hatten Glück, dass wir nicht das 0:2 bekommen. Aber dann haben meine Jungs alles gegeben und wir haben das Spiel gedreht. Schade, dass wir dann unsere Konter nicht besser ausgespielt haben. Augsburg hat eine überragende Offensive, die immer gefährlich ist und so ist es bitter für uns, dass wir den Sieg noch hergegeben haben. Aber: Ich habe keine Lust, der Mannschaft Vorwürfe zu machen, weil sie alles getan hat. Augsburg ist bärenstark." https://www.youtube.com/watch?v=67u-pZ-3seY&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=80VyWKMkCUY&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
SC Freiburg
Alfred Finnbogason
Daniel Baier
Michael Gregoritsch
Philipp Max
Rani Khedira