FC Augsburg Logo FC Augsburg
29fc7f2ac12fc09046255b114bc34205.jpg

Baum: "Eine defensiv hervorragende Leistung"

Profis 20.10.2018, 23:56
"Das war kein Zuckerschlecken", fasste Rani Khedira das 0:0-Unentschieden gegen Rasenballsport Leipzig zusammen. In einem intensiven Spiel gab es am Ende beim Retrospieltag keinen Sieger. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Michael Gregoritsch: "Das Drumherum war wirklich etwas ganz besonderes, vom Spiel kann man das aber nicht sagen. Die Art und Weise heute war sicher nicht der Anspruch, den beide Mannschaften eigentlich haben. Aber es war wirklich wahnsinn, wie die Fans trotzdem mitgegangen sind und gefeiert haben. Nur das Spiel war diese Rahmen nicht würdig." Rani Khedira: "Es ging heute viel hoch und weit und insgesamt kein wirklich gutes Spiel mit nur ganz wenigen Torraumszenen. Es war vor allem erstaunlich zu sehen, dass eine Spitzenmannschaft wie Leipzig keine anderen Lösungen gefunden hat. Wir nehmen den Punkt gerne mit, das war ein vverdientes Unentschiedungen, aber mit Sicherheit kein Zuckerschlecken für die Fans." Jeffrey Gouweleeuw: "Am Ende denke ich, dass beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein müssen. Am Ende hatten wir vielleicht nicht das Quäntchen Glück, um noch zu treffen. Wir haben sehr gut gegen die langen Bälle von Leipzig agiert und wieder gezeigt, dass wir auch gegen eine Spitzenmannschaft mithalten können." Andreas Luthe: "Es war ein sehr hektisches Spiel, in dem es beide Mannschaften verpasst haben, Ruhe zu bewahren. Aber ein Punkt gegen Leipzig ist völlig in Ordnung. Das ist auch ein gerechtes Ergebnis für dieses Spiel." Daniel Baier: "Alle haben wahrscheinlich ein Spektakel erwartet, weil es das von uns zuletzt öfter gab. Mit einem 0:0 hat wahrscheinlich keiner gerechnet, aber es war ein umkämpftes Spiel mit vielen Fouls, in dem wir uns gewehrt haben gegen eine richtig gute Leipziger Mannschaft. Das Highlight des Spiels war wahrscheinlich die lange Unterbrechung durch den Videobeweis. Am Ende sind wir froh über einen Punkt." Manuel Baum: "Es wurden sehr viele Fouls gepfiffen, nahezu jeder Zweikampf wurde als Foul bewertet, so dass kein Spielfluss entstehen konnte. Aber ich habe eine defensiv hervorragende Leistung unserer Mannschaft gesehen, weil wir Leipzig kaum Chancen ermöglicht haben. Offensiv hatten wir zu viele Ballverluste, aber ich sehe es positiv und freue mich, dass wir zu Null gespielt haben." Ralf Rangnick: "Insgesamt gab es sehr wenige Torraumszenen, für die Zuschauer war das natürlich schade. Als Trainer bewerte ich eine gute defensive Leistung, weil wir kaum etwas zugelassen haben. Nach vorne fehlte uns etwas die Präzision, aber wir können mit dem Punkt gut leben. Im Spiel nach vorne hätte uns der eine oder andere Überraschungsmoment gut getan." https://www.youtube.com/watch?v=q_gyCptQdUY https://www.youtube.com/watch?v=7sYcpM2ZY7A&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
RasenBallsport Leipzig
Andreas Luthe
Daniel Baier
Jeffrey Gouweleeuw
Michael Gregoritsch
Rani Khedira