6085d6988630108ccf203468ccdd52b1.jpg

Baum: "Der Wille wird entscheidend sein"

Fans 20.02.2019, 15:01
Nach einem starken kämpferischen Auftritt gegen den FC Bayern München, bei dem am Ende leider dennoch eine 2:3 Niederlage stand, liegt der Fokus von FCA-Trainer Manuel Baum schon auf dem nächsten wichtigen Spiel gegen den SC Freiburg am Samstag, 23. Februar, (15.30 Uhr). Am Rande der Trainingseinheit am Dienstag aüßerste sich Manuel Baum gegenüber den wartenden Fans und Journalisten. In den Köpfen der Spieler ist das vergangene Spiel gegen den FC Bayern nicht mehr im Vordergrund: "Wir blicken voll auf Freiburg. Gegen Bayern haben wir eine couragierte Leistung gezeigt, aber am Ende keine Punkte geholt. Wichtig ist für uns jetzt nur das nächste Spiel gegen die Freiburger. Das wird sicher keine einfache Aufgabe." Trotz einiger Verletzungssorgen sieht Baum sein Team gewappnet für das Auswärtsspiel im Breisgau: "Auch wenn wir viele Verletzte haben, werden wir auf jeden Fall eine Mannschaft auf den Platz stellen können. Ich mache mir da keine großen Gedanken. Wir haben gute Jungs, die wir sauber vorbereiten und die ihre Sache am Samstag gut machen werden." Den Gegner schätzt Baum ähnlich wie den FCA ein: "Die Freiburger haben eine Spielweise, die mit der unseren gut vergleichbar ist. Sie setzen auf schnelles Umschalten und zielstrebiges Spiel nach vorne. Allerdings darf man nicht den Fehler machen, Freiburg auf lange Bälle zu begrenzen. Wenn sie den Ball haben, wollen sie auch Fußball spielen. Zudem kommen sie, wie wir, über eine große Geschlossenheit im Team. Ich glaube, dass am Samstag die Mannschaft gewinnt, die den größeren Willen zeigt."

SC Freiburg
Profis