ace946ed165aa23302a43a6de3ca4ed9.jpg

Baum: "Reaktion nach Rückstand war großartig"

Profis 04.11.2017, 21:48
"Die Reaktion der Mannschaft anch dem 0:1-Rückstand war großartig!", so bewertet Manuel Baum die Moral seiner Mannschaft nach dem 1:1-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Philipp Max: "Die ersten 15 bis 20 Minuten haben wir verschlafen und waren zu weit weg vom Gegner. Erst nach der Verletzungspause von Sven Bender sind wir besser ins Spiel gekommen. Wir haben uns richtig gute Chancen erarbeitet, sind viel gelaufen und haben viel investiert. Unter dem Strich geht das Unentschieden am Ende dann aber in Ordnung." Rani Khedira: "Nach 90 Minuten muss man sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Zu Beginn war Leverkusen die etwas bessere Mannschaft, dann haben wir auch gut ins Spiel gefunden. Leverkusen hatte in der zweiten Halbzeit keine Ideen mehr, wir haben es ihnen richtig schwer gemacht und hatten selbst gute Möglichkeiten. Außerdem müssen wir meiner Meinung nach einen Elfmeter bekommen, die Hand hat dort einfach nichts zu suchen." Kevin Danso: "Das Gegentor ärgert mich doppelt, weil ich zunächst Pech habe und ausrutsche und danach noch ein zweites Mal die Chance habe den Ball zu klären, was mir aber nicht gelungen ist. Ich wollte den Fehler unbedingt wieder gut machen und freue mich daher sehr über das Tor, aber meine erste Aufgabe als Verteidiger ist, Gegentore zu verhindern. Insgesamt können wir mit einem Punkt gegen Leverkusen sehr zufrieden sein." Michael Gregoritsch: "Der Punkt ist absolut verdient, wir haben jetzt 16 Zähler, womit wir nicht unzufrieden sind. Nach den ersten 20 Minuten haben wir besseren Zugriff auf das Spiel bekommen, hatten einige kleine Chancen und bekommen kurz nach der Pause ein blödes Gegentor. Es freut uns aber alle, dass Kevin direkt danach den Ausgleich macht. Jetzt müssen wir ihm nur noch das Jubeln richtig beibringen." Manuel Baum: "Für mich ist entscheident, dass wir gegen eine gute Leverkusener Mannschaft eine richtig gute Leistung gezeigt haben. Das Unentschieden hätte ich vor dem Spiel unterschrieben, bitter war das 0:1 kurz nach der Pause, aber die Reaktion der Mannschaft war großartig, denn sie hat Kevin gezeigt, dass man bei uns Fehler machen darf. Insgesamt stimme ich Heiko Herrlich zu, dass der Punkt in Ordnung geht." Heiko Herrlich: "Ich sehe den Punkt in Augsburg als Punktgewinn an, sie haben nicht umsonst 16 Punkte wie wir auch. Wir hatten in den ersten 25 Minuten die Kontrolle, gehen dann zwar glücklich in Führung und Augsburg kommt besser ins Spiel. Bei einer Augsburger Großchance hatten wir Glück, dass wir nicht das 1:2 kassieren, aber insgesamt geht das Remis in Ordnung, weil wir in der letzten Viertelstunde wieder die Kontrolle übernommen haben."

Im FCA Fan-TV sehen Sie die Interviews und die Pressekonferenz nach dem Remis gegen Leverkusen:

Bayer 04 Leverkusen
Kevin Danso