FC Augsburg Logo FC Augsburg
c9590aa17adc80b514fc6bfa43dad433.jpg

Baum: "Haben nicht unseren besten Tag gehabt"

Profis 09.02.2018, 23:40
"Der Sieg von Leipzig war am Ende absolut verdient", fasste FCA-Cheftrainer Manuel Baum das Spielgeschehen nach 90 Minuten zusmmen. Zuvor sah er, dass sein Team es nicht schaffte, die Defensive der Hausherren zu überwinden. Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel. Marwin Hitz: "Wir waren heute oft einen Schritt zu spät und haben daher verdient verloren. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, aber es war insgesamt leider zu wenig." Rani Khedira: "Leipzig hat zwei Standarts zu Toren genutzt, darüber hinaus hatten sie aber noch viele gute Umschaltmomente. Dennoch müssen wir vor allem das erste Tor besser verteidigen. Insgesamt haben wir uns nicht so schlecht geschlagen, aber Leipzig war einfach besser." Marin Hinteregger: "Wir wollten hier etwas mitnehmen, das haben wir nicht geschafft, da wir nicht zielstrebig genug waren, nicht konsequent wie sonst. Bitter, aber insgesamt verdient." Daniel Baier: "Wir haben das vermissen lassen, was uns die letzten Wochen stark gemacht hat. Das war nicht unser bestes Spiel und daher geht die Niederlage absolut in Ordnung. Man hatte das Gefühl, dass wir nicht alle die gleiche Idee auf den Platz gebracht haben. Aber: Wir lassen uns von so einem Spiel nicht beeinflussen und gehen weiter unseren Weg." Manuel Baum: "Ich denke der Sieg von Leipzig war absolut verdient. Man hat gesehen, dass wir gegen eine der besten Mannschaften in Deutschland gespielt haben. Wir hingegen haben nicht unseren besten Tag gehabt und waren eigentlich in allen Spielphasen nicht überzeugend. Deswegen geht die Niederlage auch in Ordnung." Ralph Hasenhüttl: "Wir waren taktisch diszipliniert und sind jetzt zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben. Das ist vor allem gegen einen starken Gegner wie Augsburg nicht selbstverständlich, tut uns in der Phase aber richtig gut. Wir hätten das Spiel vielleicht noch etwas früher entscheiden können, aber ich bin natürlich zufrieden." https://www.youtube.com/watch?v=-pbZD5yUrPI&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Daniel Baier
Rani Khedira