5f61a73bd5eacb5345f41b2c010e407a.jpg

Baum: "Wir müssen aus so einem Spiel lernen"

Profis 24.10.2017, 19:26
Nach der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen Hannover 96 begann am Dienstag die Vorbereitung auf die Auswärtsaufgabe am kommenden Sonntag, 29. Oktober, (15.30 Uhr) beim SV Werder Bremen. FCA-Trainer Manuel Baum äußerte sich im Anschluss an die Einheit am Vormittag zu verschiedenen Themen. ... der ärgerlichen Niederlage gegen Hannover: "Ich war froh, dass heute wieder Training war und wir uns auf die neue Woche konzentrieren können. Das Ergebnis hat mir die letzten Tage noch ziemlich in den Klamotten gehangen. Ich kann so ein Spiel normalerweise relativ schnell abschütteln, aber diesmal nicht. Wir haben unverdient verloren, aber man muss lösungsorientiert an das Ganze herangehen und aus so einem Spiel lernen." ... Kritikpunkten am Spiel seiner Mannschaft: "Wir haben immer die Mentalität, ein Spiel gewinnen zu wollen. Trotzdem darf man nicht eindimensional denken, es gehört nicht nur Offensive dazu. Es ist wichtig, dass man offensiv und defensiv gleichzeitig denkt - egal, in welcher Situation. Außerdem müssen wir während eines Spiels reagieren können. Wenn der Gegner zum Beispiel eine Umstellung in der Grundordnung vornimmt, muss man sich daran anpassen. ... der Leistung gegen die Niedersachsen: "Mir wird es ein bisschen zu schlecht dargestellt, als es tatsächlich war. Wir haben viel gut gemacht und nur wenig schlecht, dennoch sind wir extrem schnell und bitter bestraft worden. Hannover hat uns im zweiten Durchgang zu keiner Sekunde in die eigene Hälfte gedrängt. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass Hannover so gut im Spiel ist, dass ich etwas umstellen müsste. Wir waren eigentlich gut im Spiel, es lag nur an ein paar Details. Jetzt müssen wir schauen, dass wir es gegen Bremen besser machen und dort drei Punkte holen." ... zu Alfred Finnbogason: "Für Alfred ist es bitter, dass er momentan die Tore nicht macht. Aber was er nach hinten mitarbeitet, ist sehr wichtig. Man hat in der ersten Hälfte gegen Hannover gesehen, wie gut er presst, wie viele Balleroberungen er hat. Ich sehe es nicht so tragisch, dass er momentan nicht trifft. Er muss einfach wieder ein bisschen lockerer werden - dann klappt es auch wieder."