FC Augsburg Logo FC Augsburg
e3f8f322c0bc8a5d379beec3449ffd55.jpg

Baum: "Wollen die drei Punkte hier behalten"

Profis 06.09.2017, 00:30
Nach der Länderspielpause empfängt der FC Augsburg am kommenden Samstag, 9. September, (15.30 Uhr) den 1. FC Köln in der heimischen WWK ARENA. Vor der Partie hat sich Cheftrainer Manuel Baum zu verschiedenen Themen geäußert. …zum kommenden Spiel gegen Köln: "Wir sind mitten in der Analyse und bereiten uns gut auf das Spiel vor. Köln ist eine starke Mannschaft, die sich gut entwickelt hat. Sie waren in den letzten Jahren taktisch immer gut eingestellt und hatten in den ersten beiden Spielen etwas Pech. Auch wenn sie nicht gut gestartet sind, wissen wir, was für ein Brocken auf uns zukommt. Wir werden wieder versuchen, unsere Tugenden auf den Platz zu bringen und die drei Punkte hier zu behalten." …zur Personalsituation: "Bei Raphael Framberger gibt es noch ein kleines Fragezeichen, weil er Probleme mit dem Knie hatte, ich hoffe aber, dass er zeitnah wieder mittrainieren kann. Bei Tim Rieder müsen wir auch schauen, was das Knie macht und Georg Teigl hatte zuletzt Rückenprobleme. Dazu war heute Kostas Stafylidis aus regenerativen Gründen aufgrund der Rückreise von der Nationalmannschaft noch nicht auf dem Platz, er wird aber am Mittwoch wieder einsteigen." ...zur Kadergröße des FCA: "Es kann auch ein kleiner Kader problematisch sein. Wenn zum Beispiel mehrere Spieler auf einmal verletzt sind, ist ein kleiner Kader schwierig. Bei einem großen Kader sind vor allem Gespräche wichtig. Wir zeigen jedem Spieler Perspektiven auf und bieten ihm Lösungen, in welchen Bereichen er sich entwickeln muss. In den letzten Jahren haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir einen großen Kader brauchen. Ich bin froh, dass unser Kader so zusammengestellt ist." …zur Position des linken Außenverteidigers: "Ich bin froh, dass wir die Position mit Philipp Max, Kostas Stafylidis und Kilian Jakob dreifach besetzt haben und dort so viel Qualität in unseren Reihen haben. Philipp Max könnte auch offensiver eingesetzt werden, was wir zum Ende der letzten Saison schon erfolgreich praktiziert haben. Kostas Stafylidis ist wieder von der Nationalmannschaft zurück und wir sind überzeugt, dass er sich nun wieder voll auf den FCA konzentriert. Mit Kilian Jakob haben wir dazu einen technisch guten und jungen Spieler dazu gewonenn, der eine schnelle Auffassungsgabe hat, sich aber natürlich noch an die Geschwindigkeit in der ersten Liga anpassen muss. Wir wollen ihn in Ruhe aufbauen."  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!