FC Augsburg Logo FC Augsburg
73b943442113194e5f36841f7c37d6e5.jpg

Baum: "Ich bin mit der Defensivleistung zufrieden"

Profis 13.01.2018, 23:34
90 Minuten Kampf lagen am Samstag hinter dem FC Augsburg, die drei Punkte blieben am Ende dank eines 1:0-Sieges in der Fuggerstadt. "Es war ein richtig schwieriges und unangenehmes Spiel, in das wir nicht gut reingefunden haben", so Manuel Baum. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Daniel Baier: "Der Hamburger SV hat von Beginn an gut gepresst, da mussten wir erst einmal dagegenhalten. Am Ende sind wir glücklich, dass es mit den drei Punkten zum Rückrunden-Auftakt gleich geklappt hat. Daran wollen wir jetzt sofort anknüpfen." Jeffrey Gouweleeuw: "Der Schlüssel zum Erfolg war heute unser großer Kampfgeist. Wir wussten, dass es ein hartes Stück Arbeit werden wird, daher war der Sieg umso wichtiger. Das letzte Jahr war schon sehr gut für uns und es ist ein gutes Gefühl, dass wir mit einem Sieg in das neue Jahr startetn konnten." Ja-Cheol Koo: "Das war ein richtig schweres von Zweikämpfen geprägtes Spiel. Ich freue mch natürlich, dass mein Tor heute dazu geführt hat, dass wir die drei Punkte geholt haben. Wir müssen jetzt dran bleiben und weiter so spielen, damit wir unser Ziel Klassenerhalt schnell erreichen." Michael Gregoritsch: "Es war ein kampfbetontes Spiel und wir haben diesen Kampf gut angenommen. Wir haben uns voll reingeschmissen und es war wichtig, dass wir in so einem Spiel nicht in Schönheit gestorben sind, sondern einfach unser Spiel gemacht haben. Der Sieg am Ende freut uns sehr, auch wenn es fußballerisch nicht perfekt war. Und es freut uns auch unheimlich für Koo, weil er ja in der Hinrunde fast verzweifelt ist." Martin Hinteregger: "Es war ein hart geführtes Spiel, aber das kommt mir ja entgegen. Das sind drei ganz wichtige Punkte, so dass wir den Hamburger SV auf Distanz halten können." Manuel Baum: "Es war ein richtig schwieriges und unangenehmes Spiel, in das wir nicht gut reingefunden haben. Allerdings müssen wir bei zwei Kontern in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt. Mit Ball waren wir heute nicht gut, weil wir nicht aus dem Pressing der Hamburger rausgekommen sind. Dafür war ich mit der Defensivleistung zufrieden, nachdem wir zuletzt sechs Gegentore in zwei Spielen kassiert haben." Markus Gisdol: "In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit einer etwas besseren Anfangsphase für uns. Leider sind wir unglücklich kurz vor der Pause in Rückstand geraten. Insgesamt gab es wenig Spielräume für beide Seiten, wir haben erst in der Schlussphase einige gute Situationen herausgespielt. Wir wissen, dass wir weiter daran arbeiten müssen, uns Chancen zu erspielen." https://www.youtube.com/watch?v=cU6H0uch-TU   https://www.youtube.com/watch?v=OJjv_NwcTzA&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Daniel Baier
Jeffrey Gouweleeuw
Michael Gregoritsch