fdce258dd2c69a2bc878472e0db71df5.jpg

Baum hat vor Frankfurt Qual der Wahl

Profis 14.09.2017, 19:09
Zum Start in die englische Woche reist der FCA nach Frankfurt. Dort treffen die Fuggerstädter am Samstag, 16. September, (15.30 Uhr) auf die Eintracht. Für FCA-Profi Marcel Heller ist das eine Rückkehr in die alte Heimat. „Ich habe in Frankfurt meine Karriere begonnen, habe dort viel gelernt, bin gut behandelt worden und komme immer wieder gerne zurück.“ Nichtsdestotrotz will Heller mit drei Punkten zurück nach Augsburg fahren.

Mit breiter Brust gegen Eintracht Frankfurt

FCA-Trainer Manuel Baum weiß um die Qualitäten der SGE: „Frankfurt ist sehr kompakt, athletisch und auch mit Ball extrem stark. Das ist eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft. Das wird ein knackiges Spiel.“ Flügelflitzer Heller wird sogar noch konkreter: „Frankfurt hat sich extrem gut verstärkt über den Sommer hinweg. Sie haben richtig viel Qualität.“ Trotz der Qualitäten der Frankfurter wollen sich Baum und Heller nicht kleinreden. „Wir haben gegen Köln ein gutes Spiel gemacht und fahren somit mit einer breiten Brust nach Frankfurt“, zeigt sich Heller zuversichtlich. Manuel Baum bekräftigt, dass „wir auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen wollen aus Frankfurt“. Nicht nur die Frankfurter wollen dem Sieg am letzten Spieltag einen nächsten Dreier nachlegen. Auch der FCA will nach dem bisher besten Saisonstart der Vereinsgeschichte weitere Punkte folgen lassen. Auf einem Spieler liegt seit seiner Rückkehr in die Bundesliga nicht nur medial besonderer Fokus. „Kevin-Prince Boateng hat einen großen Namen und hat in vielen großen Vereinen bereits bewiesen, was er drauf hat. Ich kenne ihn noch aus den U-Nationalmannschaften. Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Bundesliga“, beschreibt Marcel Heller den Frankfurter Neuzugang. Die Mannschaft wird allerdings versuchen, wie schon gegen Jhon Cordoba (Köln), Boateng im Kollektiv zu stoppen.

Die Qual der Wahl

Nach dem Training am Donnerstag, an dem „alle Spieler außer Tim Rieder“ teilgenommen haben, hat Manuel Baum gegen Frankfurt die „Qual der Wahl“. Eine Einschränkung machte der FCA-Trainer jedoch noch: „Raphael Framberger hat jetzt knapp drei Wochen nicht richtig trainieren können. Für ihn kommt ein Einsatz eventuell noch zu früh. Wir haben aber gesehen, dass wir uns auch voll auf Daniel Opare verlassen können.“ Extra Lob gab es von Manuel Baum für Marcel Heller: „Marcel setzt genau das um, was wir von ihm wollen und auch erwarten.“ Neben Marcel Heller wird es in Frankfurt auch wieder auf Torjäger Alfred Finnbogason ankommen. Heller weiß, wie wichtig es ist, jemanden wie den isländischen Nationalstürmer im Team zu haben: „In Darmstadt hatten wir damals Sandro Wagner, der wusste wie man Bälle auch mal fest macht als Stürmer. So etwas ist für uns als Team extrem wichtig. Und genauso wichtig ist Alfred für den FCA.“ Zum darauffolgenden Heimspiel gegen Leipzig am Dienstag, den 19. September (20.30 Uhr), wird zudem die neue Fassade zum ersten Mal im Einsatz sein. Karten für diese Partie gibt es hier. Im FCA Fan-TV sehen Sie die Pressekonferenz vor dem Auwärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt. https://www.youtube.com/watch?v=NM4mo_BOvRc

Eintracht Frankfurt
Profis