599bfe9d1d968577403644c0dc720c24.jpg

Geldstrafe und Einzeltraining für Martin Hinteregger

Profis 29.01.2019, 15:37
FCA-Profi Martin Hinteregger erhält nach seiner öffentlichen Kritik an Cheftrainer Manuel Baum eine drastische Geldstrafe und wird separat und einzeln trainieren. Am heutigen Dienstag startet der FC Augsburg nach dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach in die neue Trainingswoche, um sich auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 3. Februar, 15.30 Uhr) vorzubereiten. Nicht auf dem Trainingsplatz sein wird Abwehrspieler Martin Hinteregger, der nach dem Spiel in Mönchengladbach Trainer Manuel Baum öffentlich massiv kritisiert hatte. Daher hat am Dienstagvormittag ein Gespräch zwischen Hinteregger und den FCA-Geschäftsführern Stefan Reuter und Michael Ströll stattgefunden, in dem dem Österreicher mitgeteilt wurde, dass solche Aussagen über den Cheftrainer nicht zu akzeptieren sind und keine Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Team darstellen. „Es gehört zu unseren Grundsätzen, dass wir in Augsburg intern - auch sehr kritisch - miteinander sprechen, aber nicht in der Öffentlichkeit übereinander“, sagt Stefan Reuter. „Daher sind diese Aussagen über einen Vorgesetzten für uns nicht zu akzeptieren.“

Profis