9eb34c18333ea7c4d91f7afaf8539992.jpg

Manuel Baum: "Es ist enttäuschend"

Profis 26.01.2019, 21:54
Der FC Augsburg hat das Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Dabei sorgte vor allem das erste Gegentor für Diskussionen. Lesen Sie hier Stimmen zum Spiel. Gregor Kobel: "Wir haben über die 90 Minuten zu wenig nach vorne gemacht. Ich denke, wir müssen gefährlicher werden. Gladbach hatte über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel, auch wenn wir mit viel Herz verteidigt haben. Am Ende gehen wir mit null Punkten nach Hause und damit sind wir natürlich unzufrieden. Das Gegentor muss ich natürlich anders klären, aber danach war es in meinen Augen ganz klar abseits, weil der Gegenspieler, der knapp hinter mir steht, ins Spiel eingreift." André Hahn: "Wir wussten, dass es verdammt schwer wird und wollten gut und kompakt stehen. In der ersten Halbzeit hatten wir dann in der ein oder anderen Situation etwas Glück, in der zweiten Hälfte machen es wir lange gut und halten lange die Null, aber insgesamt hatten wir einfach zu wenig eigene Chancen." Manuel Baum: "Wir hatten in der ersten Hälfte beim Elfmeter und bei zwei, drei weiteren Situationen viel Glück. Nach der Pause haben wir es besser geschafft, Gladbach den Zahn zu ziehen. Es ist unfassbar, dann so ein Gegentor zu kassieren, bei dem die Schiedsrichter die Regel falsch auslegen, bei der Szene kann man nicht mehr von passivem Abseits sprechen. Es ist enttäuschend." Dieter Hecking: "Unser Sieg war hochverdient. Wir haben gegen tief stehende Augsburger fünf gute Chancen erspielt. Nach der Pause wurden wir ungeduldig und sind in ein paar Konter gelaufen. Am Ende haben wir aber doch noch die Lücke gefunden. Ich kann aber nachvollziehen, wenn Manuel Baum das erste Gegentor moniert. Wenn es heute 0:0 ausgeht, hätten wir auch damit leben können, aber so spricht es für unsere Mannschaft, dass sie sich für ihre Geduld doch noch belohnt hat."

Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Borussia M'gladbach sehen Sie im FCA Fan-TV: