804a50fc75a34b35db355589c931d14b.jpg

Top-Fakten: Flutlichtspiel gegen Leipzig

Profis 19.09.2017, 14:20

Englische Woche in der Fußball-Bundesliga: Der FCA empfängt am Dienstagabend Rasenballsport Leipzig in der WWK ARENA. Ab 20:30 Uhr geht’s um die nächsten Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zum Flutlichtspiel.

Bester Saisonstart: Sieben Punkte nach den ersten vier Spieltagen, so gut ist der FC Augsburg noch nie in eine Bundesliga-Saison gestartet.

Außenverteidiger on fire: Philipp Max war beim 2:1 gegen Frankfurt an beiden Toren direkt beteiligt (Tor und Vorlage), wodurch er mit einem Tor und zwei Vorlagen an drei der letzten fünf Augsburger Tore seinen Anteil hatte.

Seltenes Duell: Erst viermal sind die beiden Teams im Profibereich aufeinandergetroffen. Zweimal sicherte sich der FCA einen Pokalsieg in Leipzig, die beiden Ligaspiele in der abgelaufenen Saison endeten mit einem Unentschieden und einer Auswärtsniederlage für die Rot-Grün-Weißen.

Fehlender Spielmacher: Nach seiner roten Karte am vergangenen Samstag gegen Gladbachs Christoph Kramer fehlt der in Guinea geborene Mittelfeldspieler beim Spiel in Augsburg.

Wiedersehen: Rani Khedira wechselte im Sommer 2017 nach drei Jahren bei RB Leipzig nach Augsburg. Für die Sachsen absolvierte er 57 Pflichtspiele. Georg Teigl stand von 2014 bis 2016 ebenfalls in 57 Pflichtspielen für Leipzig auf dem Platz.

Im FCA Fan-TV gibt Offensivspieler Caiuby seine Einschätzung zu der Partie gegen Leipzig! https://www.youtube.com/watch?v=N1hiwVXjmJk&t=2s

RasenBallsport Leipzig