726b0c300a06329f7ab32827add249b2.jpg

Südkorea fährt zur WM nach Russland

Profis 06.09.2017, 17:03
Südkorea hat sich für die Weltemeisterschaft 2018 in Russland qualifiziert. Dazu reichte dem Team um FCA-Profi Ja-Cheol Koo ein torloses Unentschieden in Usbekistan. Zwei FCA-Youngster, die erst kürzlich ihr Debüt im Nationalteam gaben, standen zudem in der Startelf.

Usbekistan - Südkorea 0:0

Am Dienstagabend stand der letzte Spieltag in den beiden asiatischen WM-Quali-Gruppen an. Die Südkoreaner um Ja-Cheol Koo, der in der 44. Minute eingewechselt wurde, trafen in Taschkent auf Usbekistan. Nach 90 gespielten Minuten stand auf beiden Seiten die Null. Das 2:2-Unentschieden der Syrer gegen die bereits qualifizierten Iraner sorgte für großen Jubel beim Team von Trainer Shin Tae-Yong. Denn dadurch konnte Südkorea nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden. Syrien trifft als Tabellendritter nun in den Playoffs auf Australien.

Österreich - Georgien 1:1 (1:1)

Nach der knappen Niederlage gegen Wales musste für die Österreicher in der verbleibenden drei Spielen alles perfekt laufen, um die WM-Quali noch zu schaffen. In Wien folgte am Dienstagabend ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden gegen Georgien. Die Qualifikation für Russland ist in weite Ferne gerückt. Erfreulich aus FCA-Sicht ist jedoch der Einsatz von Kevin Danso. Der 18-Jährige feierte nach seinem Debüt am Samstag gegen Wales prompt sein Startelfdebüt und spielte durch. Die komplette Spieldauer stand auch Martin Hinteregger auf dem Platz, während FCA-Neuzugang Michael Gregoritsch nicht zum Einsatz kam.

Island - Ukraine 2:0 (0:0)

In der isländischen Hauptstadt Reykjavik trafen der Tabellendritte der Gruppe I, Island, auf den Tabellenzweiten, Ukraine. Der Profi des FC Everton, Gylfi Sigurdsson, entschied die Partie mit einem Doppelpack zugunsten der Isländer. Alfred Finnbogason verfolgte die Partie weitesgehend von der Bank aus und wurde in der 90.+2 Minute eingewechselt. Durch den Sieg klettert Island auf Platz zwei in der Gruppe I und ist nun punktgleich (16) mit dem Tabellenführer Kroatien. Die letzten beiden Spieltag versprechen höchste Spannung für den isländischen FCA-Profi.

Argentinien - Venezuela 1:1 (0:0)

Sergio Cordova lässt aufhorchen.
Sergio Cordova lässt auch in seinem zweiten Länderspiel aufhorchen und erkämpft sich mit Venezuela einen Punkt in Argentinien.

Einen weiteren Achtungserfolg konnte Sergio Córdova mit Venezuela verbuchen. In Buenos Aires konnten sie der großen Fußballnation Argentinien, die noch um die Qualifikation zur Welmeisterschaft bangt, ein Bein stellen. Cordova stand dabei in der Startelf, bereitete den Führungstreffer (50.) der Venezolaner mit einem schönen Pass vor und wurde erst kurz vor Schluss ausgewechselt. Trotz der beiden Punktgewinne gegen Kolumbien und Argentinien steht Venezuela immer noch abgeschlagen auf dem letzten Platz der Südamerika-Gruppe.