9176fe6d7cc3167f4a78859ea5e79664.jpg

Nach fünf Jahren: Koo verabschiedet sich vom FCA

Profis 05.08.2019, 13:26
Insgesamt rund fünf Jahre trug Ja-Cheol Koo das FCA-Trikot, vor wenigen Tagen ist der Südkoreaner nach Katar zu Al-Gharafa Doha gewechselt. Nun hat sich Koo von den Fans der Fuggerstädter verabschiedet. "Ich bin heute dankbar und glücklich, euch jede Woche hinter mir gehabt zu haben", schreibt Ja-Cheol Koo auf seinem Instagram-Kanal. "Es war eine große Unterstützung im Stadion und euer lautes Singen ein geiles Gefühl. Ich bin sehr stolz auf Euch und auch auf mich, dass ich ein FCA-Spieler war. Leider bin ich ab dieser Saison nicht mehr da, aber ich sage euch, mein Herz wird immer für den FCA schlagen." Koo kam im Winter 2012 erstmals nach Augsburg und blieb zunächst eineinhalb Jahre. Nach Stationen beim VfL Wolfsburg und beim 1. FSV Mainz 05 kehrte der Mittelfeldmann im Sommer 2015 zurück und trug für vier Jahre das rot-grün-weiße Trikot. Insgesamt absolvierte Koo 155 Partien für den FCA und erzielte dabei 23 Tore. Nur sechs Spieler kommen auf mehr Einsätze für die Fuggerstädter. Am 30. Juni 2019 lief der Vertrag von Koo beim FC Augsburg aus, nun folgt der Wechsel des Südkoreaners in das Emirat Katar.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Fca Fans ! Nun habe ich fast 6 Jahre für fca gespielt und war und bin heute immer dankbar und glücklich , Euch jede Woche hinter mir zu haben ! Es war eine große Unterstützung im Stadion und Euer lautes Singen ein geiles Gefühl ! Dafür möchte ich Euch Danke sagen und bin sehr stolz auf Euch und auch auf mich , dass ich ein fca Spieler war. Leider bin ich ab dieser Saison nicht mehr da, habe in Qatar für @algharafaclub unterschrieben. Aber ich sage Euch, mein Herz wird immer für fca schlagen. Ich bedanke mich auch bei meinen Mitspielern und Mitarbeitern, Ihr seid meine Freunde und es war immer alles sehr emotional! All dies werde ich bis zu meinem Tod nicht vergessen ! Leider kann ich mich nicht persönlich von Euch verabschieden , aber eines Tages möchte ich wieder nach Augsburg Euch alle in der Wwk Arena besuchen kommen ! ich wünsche euch alles gut ! Vielen Dank ! Liebe Grüße jacheol Koo #rot #grün #weß #fcaugsburg1907

Ein Beitrag geteilt von 구자철(Koo jacheol) (@jc_koo13) am

Profis