SW2_7249.jpg

Dein Stadionbesuch

Video: 19/20 // Dein Stadionbesuch // Neue Services in der WWK ARENA

KOSTENLOSES WLAN

Mit Beginn der Saison 2019/2020 steht allen Besuchern der WWK ARENA eine kostenloses WLAN zur Verfügung. Der FC Augsburg hat sich bei der Umsetzung für eine in der Bundesliga einzigartige Installationsweise entschieden, um die Abdeckung des Netzes so lückenlos wie möglich zu gestalten.
Eine Registrierung mit persönlichen Daten ist für die Nutzung des WLAN-Netzes nicht nötig. FCA-Fans, die sich im WLAN einloggen, können an jedem Spieltag an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem der FCA attraktive Preise verlost. Über die Einstellungen des Endgerätes können sich Fans mit dem „FCA-WLAN“ verbinden.

Zudem können FCA-Fans mit der offiziellen Smartphone-App für Android und iOS den Spieltagsmodus aktivieren und erhalten damit alles Wissenswerte rund um den Spieltag wie beispielsweise die aktuelle Verkehrslage, Parkplatzsituation oder Inhalte des Stadionprogramms.

MOBIL ZAHLEN

Neben der FCA-Card, dem bargeldlosen Bezahlsystem in der WWK ARENA, können Zuschauer auch mit der offiziellen FCA-App an den Kiosken bezahlen. Zur Nutzung der Funktion „Mobil zahlen“ müssen sich FCA-Fans lediglich für das Bezahlverfahren Bluecode registrieren und ihr Bankkonto – die Nutzung ist für Kunden aller Kreditinstitute möglich – verknüpfen. Gezahlt wird dann mit der FCA-Smartphone-App und einem Barcode, der an der Kasse gescannt wird. Der Betrag wird anschließend dem Girokonto des Käufers belastet. Weitere Informationen

ONLINE-AUFLADUNG DER FCA-CARD

Alternativ zum Mobil zahlen gibt es weiterhin die FCA-Card als bargeldloses Bezahlmittel in der WWK ARENA. Um das Bezahlen noch komfortabler zu gestalten, bietet der FCA die Möglichkeit, die FCA-Card online aufzuladen, um so die Wartezeit bei der Kartenaufladung vor Ort zu umgehen. Die Online-Aufladung erfolgt über die Rubrik „FCA-CARD“ im Online-Ticketshop. Weitere Informationen

MOBILE TICKETS

Stadionbesucher können mit einem Mobile Ticket ganz bequem per Smartphone die Drehkreuze an der WWK ARENA passieren. Gebucht werden können das Mobile Ticket sowie weiterhin auch alle anderen Tickets über den Online-Ticketshop. Bei der Versandart steht zusätzlich nun die Wahlmöglichkeit „Mobile Ticket“ zur Verfügung. Nach Buchung wird das Ticket mit der Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt und kann bequem in alle gängigen „Wallets“ von Android- und iOS-Geräten auf dem Handy gespeichert werden. Durch die Nutzung der Mobile Tickets sparen FCA-Fans evtl. anfallende Versand- oder Abholungskosten. Alternativ kann das Ticket auch als print@Home-Version genutzt und zu Hause selbst ausgedruckt werden.