Team

Paul Verhaegh

Persönliches
Name Verhaegh, Paul
Nummer 02
Position Abwehr
Nationalität Niederlande
Geburtsdatum 01.09.1983
Größe 178 cm
Gewicht 74 kg
Letzter Verein Vitesse Arnheim

Portrait

Der Kapitän einer Fußballmannschaft muss nicht nur gut kicken können – wichtig ist zum Beispiel auch, offen, freundlich und kommunikativ zu sein. Insofern ist Paul Verhaegh die ideale Besetzung. Den Niederländer zeichnet aus, dass er versucht, immer das Positive zu sehen. Auch, als er aus seiner Heimat nach Deutschland kam, in ein für ihn fremdes Land: „Ich bin damals mit offenem Blick nach Augsburg gegangen.“ 

Bereits seit 2010 spielt er für den FC Augsburg. Ein Zeichen, dass es ihm in seiner schwäbischen Wahlheimat gefällt. „Die Lebensqualität hier ist super, ich habe viel Ruhe und Natur um mich.“ Dem jungen Familienvater kommt entgegen, dass Augsburg zwar viel zu bieten hat, aber trotzdem keine riesige Großstadt ist. „Wir wohnen in der Altstadt, aber wenn wir mal raus wollen, sind wir gleich im Grünen.“ 

Mit seiner Freundin Nathalie und seinen beiden Kindern verbringt er seine Freizeit gern am Kuhsee. Dann liest er auch mal ein gutes Buch – vor allem die Thriller der holländischen Autorin Saskia Noort begeistern ihn. Meist hat er dafür nur im Urlaub Zeit. Wenn er Zeit hätte, würde er die Koffer packen und auf Weltreise gehen. Jetzt konzentriert er sich aber erst einmal auf seine berufliche Karriere. 

Wäre er nicht Fußballer geworden, hätte er nach dem Abschluss der Schule wohl studiert. Wirtschaft und Sport haben ihn schon immer interessiert. „Ich könnte mir vorstellen, später im Sportmanagement zu arbeiten. Aber diese Gedanken sind noch Nebensache.“ Denn der Kapitän möchte noch möglichst lange auf dem Fußballfeld stehen. 

von Anja Bartsch

Steckbrief

 	
Lieblingsmusik Breit orientiert
Lieblingsfilm(e)
Remember the titans, Shawshenk Redemption
Lieblingsbuch/-bücher
Bücher von Saskia Noort
Lieblingsgericht Nudeln mit Scampi
Lieblingsgetränk Wasser, Eistee
Außer Siege freue ich mich über
Zeit verbringen mit der Familie
Außer über Niederlagen ärgere ich mich über
Im Stau stehen
Außer Fußball schaue ich mir im Fernsehen an
Schaue nur holländisches Fernsehen
PlayStation oder XBox??
Keines von beiden
Sommer oder Winter?
Sommer
Worauf könntest Du niemals verzichten?
Meine Tochter
Was/Wer bringt dich zum Lachen?
Meine Freundin, Kumpels und meine Tochter
Welche Sportart(en) würdest Du betreiben, wenn du kein Fußballer wärst?
Tennis
Welche Sportart(en) hast Du noch nie ausprobiert, würdest aber gerne?
Fallschirmspringen
Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?
Weltreise, leider keine Zeit dafür
Mein erstes Fußball-Trikot hatte ich von Raul, Real Madrid
Wenn Du drei Wünsche frei hättest
Hab nur einen: Dass meine Familie und ich gesund bleiben
Was ist der faszinierendste Ort, an dem Du je gewesen bist? Bali
Mit dem FCA verbinde ich
Erfolg, Zusammenhalt
Statistik
  • Bundesliga Bundesliga
    Spiel Eingewechselt Ausgewechselt Gelb Gelb/Rot Rot Tore Minuten gespielt
    Gesamt 0 0 0 0 0 0 0
    Spiel Eingewechselt Ausgewechselt Gelb Gelb/Rot Rot Tore Minuten gespielt
    Gesamt 0 0 0 0 0 0 0
  • DFB-Pokal
    Spiel Eingewechselt Ausgewechselt Gelb Gelb/Rot Rot Tore Minuten gespielt
    Gesamt 0 0 0 0 0 0 0
  • Testspiele
    Spiel Eingewechselt Ausgewechselt Gelb Gelb/Rot Rot Tore Minuten gespielt
    Gesamt 0 0 0 0 0 0 0