Team

Sascha Mölders

Persönliches
Name Mölders, Sascha
Nummer 33
Position Angriff
Nationalität Deutschland
Geburtsdatum 20.03.1985
Größe 187 cm
Gewicht 82 kg
Letzter Verein FSV Frankfurt

Portrait

Wenn Sascha Mölders seine guten Eigenschaften nennen soll, muss er nicht lange überlegen: „Ich kämpfe bis zur letzten Sekunde!“ Abseits des Spielfeldes gibt sich der Stürmer eher ruhig, nichts kann ihn so leicht auf die Palme bringen. Eine Eigenschaft, die ihm bei seinen vier Kindern zugutekommt. Mit ihnen verbringt der gebürtige Essener viel Zeit. 

Der Fußball spielt schon immer eine große Rolle im Leben von Sascha Mölders. Mit nur drei Jahren begann er mit dem Kicken in seiner Heimatstadt Essen. Von da an spukte der Traum, Fußballprofi zu werden, in seinem Kopf umher. Ganz auf sein Talent verließ er sich jedoch nicht und machte eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker, falls es mit der Bundesliga-Karriere nicht klappen sollte.  Auch was andere Bereiche seines Lebens angeht, ist der Torgarant auf dem Boden geblieben. Er trägt keine Designer-Kleidung, „ganz normale Klamotten“ tun es schließlich auch. Am Esstisch mag es Sascha Mölders ebenfalls einfach. Pizza und Pasta gehen bei ihm immer, „was man eben so gerne isst“ als Sportler aus dem Ruhrgebiet, wie der Stürmer lachend zugibt.

Neben dem Fußball haben noch andere Sportarten Platz im Leben des Torjägers. Egal ob Tennis, Squash oder Badminton: Hauptsache Sascha Mölders darf einen Schläger benutzen. 

Den Fans des FC Augsburg bringt Sascha Mölders sehr großen Respekt entgegen. Zweimal seien diese schon direkt am Klassenerhalt der Mannschaft beteiligt gewesen, hätten die Spieler zu Höchstleistungen gepusht, damit diese den Glauben an den Sieg bewahrten, wie er sagt. Deshalb hat er an die FCA-Fans nur einen Wunsch: „Bleibt so, wie ihr seid!“

von Stephanie Utz

Steckbrief

 	
Hobbies
Tennis, Kinder, Squash
Ziele
Gesund bleiben, sportlich weiterentwickeln
Lieblingsspieler/Vorbild/Idol
Fernando Torres
Lieblingsmusik RnB, Hip Hop
Lieblingsfilm(e)
Cool Runnings
Lieblingsgericht
Nudeln, Pizza
Lieblingsgetränk Wasser, Cola
Gute Eigentschaften Immer gut gelaunt
Schleche Eigenschaften
Dickkopf
Außer über Siege freue ich mich über
Meine Familie
Außer über Niederlagen ärgere ich mich über
Schlecht gelaunte Menschen
Welchen Prominenten würdest Du gerne kennenlernen?
Kevin James
Außer Fußball schaue ich mir im Fernsehn an
Serien
PlayStation oder Xbox?
PS
Sommer oder Winter?
Sommer
Worauf könntest Du niemals verzichten?
Meine Kinder
Was/Wer bringt Dich zum Lachen?
Meine Kinder
Welche Sportart(en) würdest Du betreiben, wenn Du kein Fußballer wärst?
Tennis, Eishockey
Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut? Bungee-Jumping
Mein erstes Fußballtrikot hatte ich von
Marko van Basten
Wenn Du drei Wünsche frei hättest Gesundheit für meine Familie, ein Finale bestreiten, Fußballclub führen
Mit wem würdest Du gerne einmal zusammenspielen? Torres
Mit dem FCA verbinde ich
Leidenschaft, Emotionen, Gemeinschaft
Statistik